X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur vorübergehenden Schließung im November 2021 und zur Corona-Verordnung (3G-Regel). +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Das Angstmacherchen
Hörspiel
Verfasser: Heitz, Markus
Verfasserangabe: Markus Heitz
Jahr: 2010
Verlag: Köln, Baumhaus Verl.
Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Ole ist ein mutiger Junge. Er traut sich den Fahrradlenker loszulassen, ins tiefe Schwimmbecken zu gehen und sogar in den finsteren Keller. Aber wenn ein Gewitter kommt, dann ist von Ole nichts zu sehen, dann versteckt er sich, weil er Angst hat. Und eines Nachts erfährt Ole auch, woher das kommt: er sieht das kleine Angstmacherchen, das für jedes Kind eine andere Angst in seiner Truhe mitbringt und diese verstreut. Doch Ole will seine Furcht besiegen und stellt sich, gemeinsam mit seinen Freunden, dem fiesen Angstmacherchen, um es zu verjagen.
Details
Verfasser: Heitz, Markus
Verfasserangabe: Markus Heitz
Jahr: 2010
Verlag: Köln, Baumhaus Verl.
Beschreibung: 36 Min.
Mediengruppe: Digitale Medien
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)