X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Corona-Verordnung (2G-Regel). +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Die Post-Kollaps-Gesellschaft
wie wir mit viel weniger viel besser leben - und wie wir uns heute schon darauf vorbereiten können
Verfasser: Heimrath, Johannes
Verfasserangabe: Johannes Heimrath
Jahr: 2012
Verlag: München, Scorpio
Sachliteratur Erw.
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: Gcm Heim / Ausleihe Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Der Autor ist einer der Pioniere der Neuen Sozialen Bewegungen in Deutschland. Er hält den Kollaps unseres Wirtschaftens für unausweichlich. Aber ein Leben des "weniger ist mehr" sei schon jetzt und auch danach möglich.
Details
Verfasser: Heimrath, Johannes
Verfasserangabe: Johannes Heimrath
Jahr: 2012
Verlag: München, Scorpio
Systematik: Gcm
ISBN: 978-3-942166-78-2
Beschreibung: 335 S.
Schlagwörter: Gemeinschaft, Egalitarismus, Gemeineigentum, Konsumverzicht, Gutes Leben, Zukunft, Konsumgesellschaft, Krise, Klimakatastrophe, Soziale Gemeinschaft, Gelungenes Leben, Geglücktes Leben, Zukunftsentwicklung, Zukunftsvorstellung, Wegwerfgesellschaft, Krisensituation, Klimaänderung / Katastrophe
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)