X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Die Einrichtungen der Stadtbibliothek können ab sofort nur noch mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis (3G-Regel) besucht werden. Weitere Informationen finden Sie hier. +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Ein Mann von der Straße
Roman
Verfasser: Gordimer, Nadine
Verfasserangabe: Nadine Gordimer. Aus dem Engl. von Heidi Zerning
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Berlin-Verl.
Belletristik Erw.
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: Gord / Ausleihe Status: Entliehen Frist: 07.10.2021 Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Julie, eine junge Frau aus der weißen Oberschicht Johannesburgs, verliebt sich in den illegalen Einwanderer Abdu. Als er ausgewiesen wird, folgt sie ihm als seine Ehefrau in sein arabisches Heimatdorf am Rande der Wüste. Während er sich hartnäckig um eine Einwanderung in die USA oder Australien bemüht, findet Julie in seiner Familie liebevolle Aufnahme und eine Aufgabe.
Details
Verfasser: Gordimer, Nadine
Verfasserangabe: Nadine Gordimer. Aus dem Engl. von Heidi Zerning
Jahr: 2001
Verlag: Berlin, Berlin-Verl.
Interessenkreis: Ehe/Beziehung
ISBN: 3-8270-0005-X
Beschreibung: 271 S.
Originaltitel: The pickup <dt.>
Mediengruppe: Belletristik Erw.
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)