X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Corona-Verordnung (2G-Regel). +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Bunker
Verfasser: Schenkel, Andrea Maria
Verfasserangabe: Andrea Maria Schenkel
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Ein Mann überfällt abends eine Autovermietung, doch als die einzige noch anwesende Angestellte den erhofften Schlüssel zum Tresor nicht hat, entführt er sie in eine alte, verfallende Mühle im Wald, in der es auch einen geheimen Luftschutzbunker gibt. Will er sie als Geisel nehmen? Oder einfach seine Macht über die Gefangene auskosten? Wovon wird er selbst getrieben? Ist es jemand aus ihrer Vergangenheit, die sich bald als weniger unschuldig erweist, als es zunächst schien? Durch den Wechsel der Erzählperspektiven zwischen der Entführten und dem Entführer entspinnt sich in der Abgeschiedenheit des Waldes ein alptraumhaftes, grausames Spiel zwischen diesen beiden, in dem die Opfer- und Täterrolle, die des vermeintlich Guten und Bösen, abgründig hin und her wechseln.
Details
Verfasserangabe: Andrea Maria Schenkel
Jahr: 2009
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
ISBN: 978-3-89903-658-9
Beschreibung: 260 Min.
Schlagwörter: Mietwagenunternehmen, Überfall, Weibliche Angestellte, Belletristische Darstellung, Deutschland, Autovermietung, Literarische Darstellung, Deutsches Reich, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, Sacrum Romanum Imperium, Römisch-Deutsches Reich, Deutschland <Gebiet unter Alliierter Besatzung>, Deutschland <Bundesrepublik, 1990->
Beteiligte Personen: Beck, Rufus; Sawatzki, Andrea
Mediengruppe: Digitale Medien
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)