X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Ab dem 7. Juni öffnet die Stadtbibliothek Mannheim für Besucher*innen ohne vorherige Terminvereinbarung. Weitere Informationen finden Sie hier. +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb
Roman
Verfasser: Townsend, Sue
Verfasserangabe: Sue Townsend
Jahr: 2013
Verlag: Berlin , Haffmans & Tolkemitt
Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
An dem Tag, als ihre geliebten Zwillinge ausziehen, entschließt sich Eva Beaver ins Bett zu gehen und nicht mehr aufzustehen. In den 17 Jahren, in denen sie sich um ihre Kinder, ihren Mann, den Haushalt und um das tägliche Abendbrot sorgte, dachte sie immer wieder an eine Flucht aus dem täglichen Trott. Nun ist ihre Chance, der große Tag für den Streik, gekommen: Eva bleibt im Bett. Ehemann Brian, der zwischen seinem Job als Astronom und seiner Affäre hin und her eilt, ist nicht gerade begeistert. Entweder muss Eva einen Nervenzusammenbruch haben oder verrückt geworden sein. Doch die Nachricht von ihrem Ausstieg verbreitet sich wie ein Lauffeuer, vor Evas Haustür versammeln sich begeisterte Anhänger und skurrile Besucher kündigen sich an. Ein höchst komischer Roman über den Rückzug von alltäglichen Anforderungen und über die tragikomischen Absurditäten des modernen Familienlebens, der sich in England in den ersten sechs Monaten über 150.000 mal verkaufte.
Details
Verfasser: Townsend, Sue
Verfasserangabe: Sue Townsend
Jahr: 2013
Verlag: Berlin , Haffmans & Tolkemitt
ISBN: 9783942989572
Beschreibung: 342 S.
Beteiligte Personen: Zaubitzer, Juliane
Mediengruppe: Digitale Medien
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)