X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Die Einrichtungen der Stadtbibliothek können ab sofort nur noch mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis (3G-Regel) besucht werden. Weitere Informationen finden Sie hier. +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Erfrorene Rosen
Kriminalroman
Verfasser: Kilpi, Marko
Verfasserangabe: Marko Kilpi
Jahr: 2010
Verlag: Dortmund, Grafit-Verl.
Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Von einem Tag auf den anderen beschließt Olli Repo, seine viel versprechende Karriere in der Werbebranche aufzugeben und Polizist zu werden. Ein Praktikum führt ihn ausgerechnet in seine verhasste Heimatstadt. Zu allem Überfluss wird ihm auch noch Tossavainen als Betreuer zugeteilt, der auf den ersten Blick genau den Typus Mensch verkörpert, den Olli verabscheut. Doch als in einem Kaufhaus eine Bombendrohung eingeht und in einer stillgelegten Fabrik tatsächlich eine Bombe explodiert, lernt Olli die nüchterne Arbeitsweise seines Kollegen zu schätzen. Denn ihn selbst verunsichern die Ermittlungen immer mehr: Olli erfährt nicht nur beunruhigende Dinge über seine eigene Vergangenheit, sondern muss sich nach Jahren des Schweigens auch wieder mit seinem herrschsüchtigen Vater auseinandersetzen. Wieso weiß ausgerechnet der so viel über die Bombendrohung und das mögliche Muster, nach dem der Täter vorgeht? Olli begreift plötzlich, dass er diesen Fall lösen muss, um die Schatten seiner Kindheit hinter sich zu lassen... Marko Kilpi stand mit diesem Roman auf der Shortlist des "Glasnyckel 2009", dem höchstdotierten skandinavischen Krimipreis.
Details
Verfasser: Kilpi, Marko
Verfasserangabe: Marko Kilpi
Jahr: 2010
Verlag: Dortmund, Grafit-Verl.
ISBN: 978-3-89425-907-5
Beschreibung: 289 S.
Schlagwörter: Kriminalbeamter, Bombendrohung, Explosion, Aufklärung, Finnland, Kriminalroman, Kommissar <Kriminalbeamter>, Aufklärungszeitalter, Aufklärungszeit, Finnland <Grossfürstentum>, Suomi, Detektivroman
Mediengruppe: Digitale Medien
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)