X
  GO
de-DEen-US

***Wichtige Information: Aktuell liegt eine technische Störung unseres Kataloges vor. Nutzen Sie zum Verlängern bzw. Vorbestellen von Medien die Metropol-Mediensuche oder wenden Sie sich an eine unserer Zweigstellen.***

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Ich will nicht zum Frisör!
Verfasserangabe: Fatima Sharafeddine ; Annick Masson. [Ins Dt. übertr. von Irmtraut Fröse-Schreer]
Jahr: 2007
Verlag: Gießen ; Basel, Brunnen-Verl.
Belletristik KiJu
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Seckenheim Standorte: JE7 Ich / Ausleihe Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Niklas muss zum Friseur und das Ergebnis macht ihn total unglücklich. Aus Angst vor der Reaktion seiner Freunde sucht er nach einer Kopfbedeckung. Er findet schließlich eine Baseballmütze, die er nirgends mehr absetzt, auch nicht beim Fußballspielen. Bei einem kräftigen Schuss geht er zu Boden und verliert die Mütze. Doch komisch: die anderen lachen gar nicht über seine Frisur... - Ein Bilderbuch mit wenig Text zum Thema "Gefühle" (Scham). (ab 4)
Details
Verfasserangabe: Fatima Sharafeddine ; Annick Masson. [Ins Dt. übertr. von Irmtraut Fröse-Schreer]
Jahr: 2007
Verlag: Gießen ; Basel, Brunnen-Verl.
Systematik: JE7
Interessenkreis: JuGefühle, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-7655-6539-7
Beschreibung: [26] S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Junge, Unzufriedenheit, Frisur, Bilderbuch, Knabe
Originaltitel: Sami et la nouvelle coupe de cheveux <dt.>
Mediengruppe: Belletristik KiJu
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)