Cover von Digitale Kultur des Teilens wird in neuem Tab geöffnet

Digitale Kultur des Teilens

mit Sharing nachhaltiger Wirtschaften
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Siegfried Behrendt, Christine Henseling, Gerd Scholl (Hrsg.)
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Germany, Springer Gabler
Reihe: Research
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: Hkg5 Digi / Ausleihe Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten innovative Onlineplattformen des Peer-to-Peer Sharing, die von sozial orientierten Initiativen bis hin zu global agierenden Vermittlungsunternehmen reichen. Sie thematisieren die disruptiven Wirkungen der neuen Geschäftsmodelle und liefern erstmals umfassende Daten zu den Umweltwirkungen der Sharing Economy. Schließlich erörtern sie die Rahmenbedingungen, die eine nachhaltige Sharing Economy fördern können. (Verlagstext)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Siegfried Behrendt, Christine Henseling, Gerd Scholl (Hrsg.)
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Germany, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hkg5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658214340
Beschreibung: X, 233 Seiten : Illustrationen
Reihe: Research
Schlagwörter: Sharing Economy, Peer-to-Peer-Netz, Geschäftsmodell, Share Economy, Shared Economy, Kokonsum, Kollaborativer Konsum, Eigentumsloser Konsum, Access-based consumption , Workgroup-Netz, Business Modell
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Behrendt, Siegfried; Henseling, Christine; Scholl, Gerd
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.