X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Die Einrichtungen der Stadtbibliothek können seit dem 16.08.21 nur noch mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis (3G-Regel) besucht werden. Weitere Informationen finden Sie hier. +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Im Winter der Löwen
ein Kimmo-Joentaa-Roman
Verfasser: Wagner, Jan Costin
Verfasserangabe: Jan Costin Wagner
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt/M., Eichborn
Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Wie jedes Jahr seit dem Tod seiner Frau rüstet sich Kimmo Joentaa für die Einsamkeit der finnischen Weihnachtstage mit einem Glas Milch und einer Flasche Wodka. Aber es kommt anders. Plötzlich steht Larissa vor der Tür, eine schmale, strohblonde Prostituierte, die sich bei ihm einquartiert und auch sonst genau weiß, was sie will. Mit Verwunderung registriert Kimmo, dass er ihre Anwesenheit genießt, zumal zwei spektakuläre Mordfälle seine Abteilung in Atem halten. Innerhalb weniger Stunden werden ein Gerichtsmediziner und ein Puppenbauer erstochen aufgefunden. Die einzige Verbindung ist ein gemeinsamer Auftritt in einer TV-Talkshow, in der es um den Tod und seine Darstellung in den Medien ging.
Details
Verfasser: Wagner, Jan Costin
Verfasserangabe: Jan Costin Wagner
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt/M., Eichborn
ISBN: 978-3-8218-6307-8
Beschreibung: 400 Min.
Schlagwörter: Finnland, Mord, Talkshow, Moderator, Polizeibeamter, Finnland <Grossfürstentum>, Suomi, Ermordung, Polizist
Beteiligte Personen: Brandt, Matthias
Mediengruppe: Digitale Medien
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)