X
  GO
de-DEen-US

+++ Wichtige Information: Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Corona-Verordnung (2G+-Regel!). +++

Ihre Suche
Suche
Zweigstelle
Medienart


E-Medium
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Verfasser: Steinhöfel, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:
Inhalt
Mann! Mann! Mann! Rico soll ein Ferientagebuch führen, aber das ist gar nicht so einfach für jemanden, der ''tiefbegabt'' ist. Rico kann zwar sehr viel denken, doch das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten. Und wenn er nervös ist, dann purzelt in seinem Kopf alles durcheinander - wie Bingokugeln in einer Trommel. Eines Tages begegnet er Oskar. Mit einem Motorradhelm auf dem Kopf. Dass es das für Kinder gibt, hatte Rico gar nicht gewusst. Doch Oskar ist gar nicht so doof, wie er aussieht - ganz im Gegenteil, er ist hochbegabt. Und die beiden sind ein prima Team! Das merken sie auch, als sie Mister 2000, einem Kindesentführer, auf die Schliche kommen. Und vor allem Rico erweist sich als ganz schön schlauer Ermittler.
Details
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
ISBN: 978-3-86742-021-1
Beschreibung: 240 Min.
Schlagwörter: Freundschaft, Abenteuer, Berlin, Junge, Geistige Behinderung, Großberlin, Knabe, Geistesschwäche, Oligophrenie, Schwachsinn
Mediengruppe: Digitale Medien
Verfügbare Belletristik für Erwachsene (Auswahl)