Cover von Das zweite Königreich wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das zweite Königreich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gable, Rebecca
Jahr: 2000
Mediengruppe: Digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende, ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gable, Rebecca
Jahr: 2000
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838709499
Beschreibung: 878 S. Kt.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, England, Normannen, Normannische Eroberung Englands, Übersetzer, Mischling, Literarische Darstellung, Halbblut / Mensch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Digitale Medien