Cover von Paganinis Fluch wird in neuem Tab geöffnet

Paganinis Fluch

die Geschichte einer Legende
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuld, Werner
Verfasserangabe: Werner Fuld
Jahr: 2001
Verlag: Frankfurt am Main, Schöffling
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungenAusleihhinweis
Zweigstelle: Musikbibliothek Standorte: Sam1 Paga / Ausleihe Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Ausleihhinweis:

Inhalt

Paganini stammte aus einfachsten Verhältnissen, er kränkelte sein Leben lang. Ein Sonderling, dem die Menschen mit Abneigung begegneten bis zu dem Moment, an dem er zur Geige griff und sie zur Raserei brachte. Sein Spiel hinterließ einen so ungeheuerlichen Eindruck, dass dem "Teufelsgeiger" jahrzehntelang ein kirchliches Begräbnis verweigert wurde. Dieser Musiker hatte auf die Menschen seiner Zeit eine Wirkung, vor der die Popstars unserer Tage verblassen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuld, Werner
Verfasserangabe: Werner Fuld
Jahr: 2001
Verlag: Frankfurt am Main, Schöffling
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sam1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89561-606-0
Beschreibung: 1. Aufl., 276 S. : Ill.
Schlagwörter: Paganini, Niccolò, Paganini, Niccolo, Paganini, Nicolò, Paganini, Nicolo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 273 - [277]
Mediengruppe: Sachliteratur Erw.