X
  GO
de-DEen-US

Search
Search
Branch
Media type


Tintorettos Geheimnis
ein Kunstkrimi aus Worms
Author: Orpel, Helmut
Statement of Responsibility: Helmut Orpel
Year: 2015
Publisher: Worms, Worms Verlag
Belletristik Erw.
not available
Copies
BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Schönau Locations: Orpe / Ausleihe Status: missing Due date: Reservations: 0 Lending note:
Branch: Zentralbibliothek Locations: Orpe / Spannung Status: borrowed Due date: 10/9/2020 Reservations: 0 Lending note:
Content
Ein Porträt des venezianischen Malers Tintoretto (1518-1594) ist Gegenstand eines Gerichtsverfahrens in Worms. Es soll einer jüdischen Familie während der Nazizeit geraubt worden sein, doch während des Prozesses gelingt es dem Direktor des Wormser Museums, Dr. Oliver Treschko, zu beweisen, dass es eine zweite, ähnliche Fassung des Gemäldes gibt. Was hat es damit auf sich? Die Suche nach der Antwort auf diese Frage führt quer durch Europa und durch die Jahrhunderte.Kunstgeschichtliche Recherche, kriminalistische Hochspannung und Historie, fantasievoll verdichtet, fließen zusammen zu einer spannenden Geschichte der Entstehung der modernen europäischen Gesellschaft. (Verlagstext)
Details
Author: Orpel, Helmut
Statement of Responsibility: Helmut Orpel
Year: 2015
Publisher: Worms, Worms Verlag
Subject type: Historischer Krimi
ISBN: 9783944380155
Description: 324 Seiten
Language: Deutsch
Media group: Belletristik Erw.
Our available fiction (selection)