X
  GO
de-DEen-US

+++ Important information: Please note the current information on the temporary closure in November 2021 and the Corona regulation (3G rule). +++

Search
Search
Branch
Media type


Überleben
Roman
Author: Dangarembga, Tsitsi
Statement of Responsibility: Tsitsi Dangarembga
Year: 2021
Publisher: Berlin, Orlanda
Belletristik Erw.
available
Copies
BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Zentralbibliothek Locations: Dang / Ausleihe Status: available Due date: Reservations: 0 Lending note:
Content
Preisgekrönter Roman über den Überlebenskampf von Frauen in der postkolonialen Gesellschaft in Simbabwe. Als Tambudzai beginnt, den finanziellen und sozialen Status wiederherzustellen, für den sie ihre Jugend über hart gearbeitet hatte, ahnt sie noch nicht, dass jeder vermeintlich harmlose Schritt, den sie macht, sie letztlich um die Würde ihrer Familie und ihrer Gemeinschaft bringen wird. Sie lebt in einer heruntergekommenen Jugendherberge in der Innenstadt von Harare undmacht sich nach der Aufgabe eines perspektivlosen Jobs Sorgen um ihre Zukunft . Der schmerzhafte Kontrast zwischen der Zukunft , die sie sich vorgestellt hatte und ihrer Alltagsrealität treibt sie in die Verzweiflung und an einen Wendepunkt.Dieser eindrucksvolle und psychologisch aufgeladene Roman der bekanntesten Autorin Simbabwes zeigt, wie toxisch die Kombination von Kolonialismus und Kapitalismus nach wie vor ist (Verlagstext)
Details
Statement of Responsibility: Tsitsi Dangarembga
Year: 2021
Publisher: Berlin, Orlanda
Subject type: Afrika, Frauen
ISBN: 978-3-944666-87-7
Description: 371 Seiten
Participating parties: Grube, Anette
Language: Deutsch
Original title: This mournable body
Footnote: Friedenspreis 2021 des deutschen Buchhandels - Preisträgerin
Media group: Belletristik Erw.
Our available fiction (selection)