Cover von Die gläserne Seite opens in new tab

Die gläserne Seite

[Jugendbuch]
Author: Search for this author Arndt, Astrid
Statement of Responsibility: Astrid Arndt
Year: 2017
Publisher: Heidelberg, Draupadi
Media group: Belletristik Erw.
available

Copies

BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Zentralbibliothek Locations: JuBi Vergangenheit, Zukunft andere Welten A / Jugendbereich Status: available Due date: Reservations: 0 Lending note:

Content

Als Jonas, die Nase in seinem Buch vergraben, durch die Fachwerkgassen seiner Stadt schlendert, entdeckt er unter einem Gully zwei seltsame Jungs, die ein Fahrrad reparieren ¿ durch sein Buch hindurch! Durch eine Seite, die gläsern wird, wenn man sie über dem Gully hin und her bewegt. Die zwei mit ihren komischen Radler-Kappen sehen aus, als wären sie direkt aus der Vergangenheit gefallen. Ob sie durch einen Zeitsprung gekommen sind? Man müsste mal Alex dazu befragen, der ist ein Fan von Geschichte. Und sein bester Freund. Aber weil Jonas mit der gläsernen Seite vorm Gully hin und her hüpft wie ein aufgeschreckter Kakadu, rauscht plötzlich die kratzbürstige Lea in seinen Rücken. Bald sind alle drei samt Meerschweinchen Julius einem geheimnisvollen Verbrechen auf der Spur, für das sie übers Universum mit dem 19. Jahrhundert kommunizieren müssen. Doch zwischen Wasserschloss, ¿Backfisch¿Aquarium¿ und römischen Katakomben verwirren sich nicht nur Ober- und Unterwelt, sondern auch ihre Gefühle. Bis tintige Pilzsporen die Grenze zwischen Vergangenheit und Traum verwischen und das Ganze außer Kontrolle gerät. (Verlagstext)

Details

Author: Search for this author Arndt, Astrid
Statement of Responsibility: Astrid Arndt
Year: 2017
Publisher: Heidelberg, Draupadi
opens in new tab
Classification: Search for this systematic JuBi
Subject type: Search for this subject type Fantasy, JuFantasy
ISBN: 978-3-945191-18-7
Description: 441 Seiten
Search for this character
Media group: Belletristik Erw.