X
  GO
de-DEen-US

+++ Important information: The library is open to all visitors without an prior appointment. From July 5th, overdue fines will be charged again! You can find more information here. +++

Search
Search
Branch
Media type


E-Medium
Der Name des Windes
erster Tag
Author: Rothfuss, Patrick
Statement of Responsibility: Patrick Rothfuss
Year: 2010
Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
Copies
BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: Online verfügbar Due date: Reservations: 0 Lending note:
Content
In "Der Name des Windes" erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität gelungen, dass er die gesamte Fantasyszene aufhorchen lässt. "Vielleicht habt ihr von mir gehört", von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot, "sie haben einfach die falschen Lieder gesungen". Wer aber sind diese Chandrian, die weiß glänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
Details
Statement of Responsibility: Patrick Rothfuss
Year: 2010
ISBN: 978-3-608-10136-2
Description: 800 S.
Participating parties: Schwarzer, Jochen
Media group: Digitale Medien
Our available fiction (selection)