Cover von Martyn Pig opens in new tab
E-Medium

Martyn Pig

Roman
Author: Search for this author Brooks, Kevin
Statement of Responsibility: Kevin Brooks
Year: 2011
Media group: Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
For download from extern company - opens in new tab

Copies

BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: Online verfügbar Due date: Reservations: 0 Lending note:

Content

Martyn Pig ist 14 Jahre alt und liebt Krimis. Sein Vater ist ein Säufer, den er schon immer gehasst hat. Umbringen wollte er ihn allerdings nie. Dennoch sieht sich Martyn plötzlich mit einem Toten konfrontiert, und spätestens als er erfährt, dass sein Vater Geld geerbt hat, richtig viel Geld, wird ihm klar, dass man ihn für einen Mörder halten wird. Zusammen mit Alex, in die Martyn heimlich verliebt ist, heckt er einen haarsträubenden Plan aus. Ein radikaler, finsterer Thriller mit einem Knalleffekt am Schluss, und zugleich das sensible Porträt eines Jungen, der mit dem Mut der Verzweiflung sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Details

Author: Search for this author Brooks, Kevin
Statement of Responsibility: Kevin Brooks
Year: 2011
Search for this systematic
Search for this subject type
ISBN: 978-3-423-41516-3
Description: 288 S.
Tags: Vater, Alkoholismus, Unfalltod, Männliche Jugend, Jugendbuch, Alkoholabhängigkeit, Trunksucht, Alkoholbedingte Krankheit, Alkoholkrankheit, Alkoholsucht, Alkohol / Sucht, Männlicher Jugendlicher
Participating parties: Search for this character Gutzschhahn, Uwe-Michael
Media group: Digitale Medien