Cover von Hilfe, Psychopathen! opens in new tab
E-Medium

Hilfe, Psychopathen!

Wie wir uns gegen schwierige Menschen behaupten (Der psychologische Ratgeber über den erfolgreichen Umgang mit Menschen, die uns ausnutzen)
Author: Search for this author Erikson, Thomas
Year: 2021
Media group: Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
Link to extern media content - opens in new tab
For download from extern company - opens in new tab

Copies

BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: Online verfügbar Due date: Reservations: 0 Lending note:

Content

Wie schütze ich mich vor schwierigen Menschen? Der internationale Selbst-Coaching-Bestseller von Thomas Erikson jetzt endlich auch auf Deutsch! Selbstbehauptung kann man lernen, so der schwedische Selbst-Coaching-Experte Thomas Erikson. Sein neues Sachbuch beschreibt und erklärt den erfolgreichen Umgang mit Menschen, die uns ausnutzen und manipulieren - denn keiner muss Opfer sein! Psychopathen gibt es überall und viel häufiger, als man denkt, weiß Thomas Erikson: Sie drücken sich gern um die Arbeit und tragen nie zum allgemeinen Wohl bei. Sie bieten selten an, in einem Restaurant die Rechnung zu übernehmen, und haben nie Geld, um sich an den Kosten der Haushaltsführung zu beteiligen. Sie sind häufig untreu, manipulativ und doppelzüngig und lügen oft sogar dann, wenn es keinerlei Veranlassung dafür gibt. Diese Menschen fügen mit ihren Manipulationen am Ende fast allen Schaden zu, mit denen sie in Kontakt kommen, und oft wissen die Opfer noch nicht einmal, wer für das Durcheinander der Beziehungen verantwortlich ist. Thomas Erikson beschreibt anschaulich und kurzweilig, wie wir diese Meister der Manipulation erkennen und wie wir es schaffen, uns erfolgreich gegen ihre Übergriffe zu behaupten - ein unverzichtbares Buch für alle, die nicht länger Opfer sein und ihre Beziehung zu und ihre Kommunikation mit schwierigen Menschen verbessern wollen. Grundlage ist die bekannte DISG-Methode mit vier Persönlichkeits-Typen, die der Einfachheit halber mit einer Farbe gekennzeichnet werden - rot, gelb, grün, blau:  Rot ist dominant, ehrgeizig, antriebsstark  Gelb ist optimistisch, empathisch, inspirierend  Grün ist verlässlich, ausdauernd, liebenswürdig  Blau ist perfektionistisch vorsichtig und distanziert Anschaulich und anhand vieler Beispiele demonstriert Thomas Erikson, wie die jeweilige Art der Manipulation funktioniert und in welcher Weise Kommunikation und menschliche Beziehungen davon beeinträchtigt werden. Daraus leitet er Strategien ab, die manipulatives Verhalten wirksam bekämpfen und die Beziehung zu schwierigen Menschen verbessern helfen. Thomas Eriksons Selbst-Coaching-Ratgeber über Kommunikation und Beziehungen sind allesamt internationale Bestseller und wurden in mehr als 25 Sprachen übersetzt.

Details

Author: Search for this author Erikson, Thomas
Year: 2021
Search for this systematic
Search for this subject type
ISBN: 9783426452943
Description: 304 S.
Participating parties: Search for this character Broermann, Christa
Language: Deutsch
Media group: Digitale Medien