Cover von Medieninhalte opens in new tab

Medieninhalte

eine Einführung
Author: Search for this author Maurer, Marcus; Reinemann, Carsten
Statement of Responsibility: Marcus Maurer ; Carsten Reinemann
Year: 2006
Publisher: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Media group: Sachliteratur Erw.
not available

Copies

BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Zentralbibliothek Locations: Ake Maur / Ausleihe Status: borrowed Due date: 6/17/2023 Reservations: 0 Lending note:

Content

Der Band ist eine systematische und grundlegende Einführung in die Medieninhaltsforschung in Deutschland. Der erste Teil beschäftigt sich mit der quantitativen Inhaltsanalyse als Methode und gibt den Lesern Kriterien an die Hand, die ihm die Beurteilung der Qualität und die Interpretation von inhaltsanalytischen Befunden erleichtern. Der zweite Teil stellt die wichtigsten Ergebnisse inhaltsanalytischer Studien in den Bereichen aktuelle Berichterstattung, fiktionale und unterhaltende Medieninhalte sowie Werbung zusammen. Ziel des Lehrbuchs ist ein systematischer Überblick über die Medieninhalte in Deutschland.
 
 

Details

Author: Search for this author Maurer, Marcus; Reinemann, Carsten
Statement of Responsibility: Marcus Maurer ; Carsten Reinemann
Year: 2006
Publisher: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
opens in new tab
Classification: Search for this systematic Ake
Search for this subject type
ISBN: 3-531-14008-6
Description: 1. Aufl., 279 S. : graph. Darst.
Tags: Massenmedien, Werbung, Lehrbuch, Inhaltsanalyse, Deutschland, Berichterstattung, Unterhaltung, Massenkommunikationsmittel, Massenmedium, Absatzwerbung, Produktwerbung, Reklame, Verkaufswerbung, Wirtschaftswerbung, Kompendium <Lehrbuch>, Aussageanalyse, Aussagenanalyse, Deutsches Reich, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, Sacrum Romanum Imperium, Römisch-Deutsches Reich, Deutschland <Gebiet unter Alliierter Besatzung>, Deutschland <Bundesrepublik, 1990->
Search for this character
Footnote: Literaturangaben
Media group: Sachliteratur Erw.