X
  GO
de-DEen-US

Search
Search
Branch
Media type


E-Medium
WAS IST WAS Hörspiel: Ritter/ Burgen
Author: Baur, Manfred
Year: 2015
Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
Copies
BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: Online verfügbar Due date: Reservations: 0 Lending note:
Content
Eine Zeitreise in die fantastische Welt der Ritter Die Ausbildung vom Knappen zum Ritter dauerte 7 Jahre: dann konnte der junge Ritter das Schwert führen, wusste sich zu benehmen, kannte die Rittertugenden, und musste bereit sein, dem König in die Schlacht zu folgen. In Friedenszeiten lebten die Ritter auf der Burg. Bequemlichkeit boten die kalten Gemäuer ihren Bewohnern meist wenig, dafür aber Schutz vor Überfällen. Die befestigten Türme, Wehrmauern und der Burggraben waren schwer zu überwinden. In den großen Burgen lebten auch viele Handwerker, Soldaten, Knechte und Mägde. Wer wohnte im Palas? Wozu diente das "Geheime Gemach"? Und wie wurden Burgen bei einem Angriff verteidigt?
Details
Author: Baur, Manfred
Year: 2015
ISBN: 9783788673116
Description: 69 Min.
Media group: Digitale Medien
Our available fiction (selection)