X
  GO
de-DEen-US

+++Important information: There is currently a technical problem with our catalogue. To renew or pre-order media, please use the Metropol-Mediensuche or contact one of our branches.+++

Search
Search
Branch
Media type


E-Medium
Die schöne Meerjungfrau
Nilpferd in Residenz
Author: Bansch, Helga
Statement of Responsibility: Helga Bansch
Year: 2012
Publisher: Salzburg, Residenz Verl.
Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
Copies
BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: Online verfügbar Due date: Reservations: 0 Lending note:
Content
An diesen Wasserwelten kann man sich nicht sattsehen. Die Meerjungfrau sucht einen Ehemann. Und weil sie weit und breit die Schönste ist, will sie natürlich nicht irgendjemanden heiraten. Es muss schon der Stärkste und Geschickteste unter den Meeresbewohnern sein! Gar nicht einfach, den zu finden. Der Hai ist stark, aber der Riesenkrake stärker, auch Pottwal, Mensch und Walross haben mächtige Feinde. Dem Meerjungmann kann keiner von ihnen das Wasser reichen. Dummerweise stellt sich dieser als eitler Macho heraus. Genervt verheddert sich die Meerjungfrau in einem Netz. Auftritt: ein überraschender Retter in der Not. Dieses Märchen von einer ungewöhnlichen Liebe erzählt Helga Bansch in leuchtenden Farben und vielen lustigen Details. Ihre Wasserwelten sind von einem faszinierenden Zauber, ein Fest für alle Bilderbuchfans.
Details
Author: Bansch, Helga
Statement of Responsibility: Helga Bansch
Year: 2012
Publisher: Salzburg, Residenz Verl.
ISBN: 9783701743414
Description: 31 S. : überw. Ill.
Tags: Meerweib, Bilderbuch, Meerjungfrau, Meerfrau, Wasserjungfrau, Seeweib, Fischweib, Wasserfrau, Meerweib <Motiv>
Media group: Digitale Medien
Our available fiction (selection)