Cover von Place de l'Étoile opens in new tab
E-Medium

Place de l'Étoile

Roman
Author: Search for this author Modiano, Patrick
Statement of Responsibility: Patrick Modiano
Year: 2014
Media group: Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
For download from extern company - opens in new tab

Copies

BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: available Due date: Reservations: 0 Lending note:

Content

Ein junger Mann, Raphael Schlemilovitch, in Paris zur Zeit des Nationalsozialismus. In seiner fingierten Autobiografie ziehen kaleidoskopartig die Lebensentwürfe der Juden im besetzten Frankreich vorüber: Mal ist er "Kollaborationsjude" und Liebhaber von Eva Braun, mal "Feld-und-Flur-Jude" in der tiefsten Provinz, bald emigriert er mit falschen Papieren und wird der Judenverfolgung dennoch nicht entgehen. Bis er bei Doktor Freud auf der Couch liegt, der dem halluzinierenden Held eine "jüdische Neurose" attestiert. Modianos brillantes Erstlingswerk ist einer der aufregendsten Romane über das von Deutschen besetzte Paris und ein stilistisches Meisterstück zugleich, hier von Elisabeth Edl zum ersten Mal übersetzt.

Details

Author: Search for this author Modiano, Patrick
Statement of Responsibility: Patrick Modiano
Year: 2014
Search for this systematic
Search for this subject type
ISBN: 978-3-446-24878-6
Description: 123 S.
Participating parties: Search for this character Edl, Elisabeth
Media group: Digitale Medien