Cover von Verschwörung am Limes opens in new tab
E-Medium

Verschwörung am Limes

Author: Search for this author Auer, Margit
Year: 2014
Media group: Digitale Medien
Reservable: Yes No
loaned until:
For download from extern company - opens in new tab

Copies

BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Digitale Bibliothek Locations: Status: available Due date: Reservations: 0 Lending note:

Content

Im Jahr 133 nach Christus: Tausende von römischen Legionären bewachen in der Provinz Rätien die Grenze zu Germanien. Doch im Kastell Vetoniana etwas Unheimliches: Immer mehr Soldaten werden von einer mysteriösen Krankheit befallen. Wurden sie vergiftet? Ins Visier geraten germanische Händler, die friedlich auf der anderen Seite des Limes wohnen. Der Römerjunge Magnus und sein Freund Finn aus Germanien wollen das nicht glauben und ermitteln auf eigene Faust. Sie schleichen sich auf das Landgut eines reichen Großgrundbesitzers und belauschen die "Operation Satanspilz". Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Details

Author: Search for this author Auer, Margit
Year: 2014
Search for this systematic
Search for this subject type
ISBN: 978-3-86358-551-8
Description: 172 S. Kt.
Tags: Obergermanien, Limes, Römer, Germanen, Kinderbuch, Germania Superior, Römisches Reich / Limes, Römisches Reich / Grenzbefestigung, Civis Romanus, Germanische Völker
Search for this character
Media group: Digitale Medien