X
  GO
de-DEen-US

Search
Search
Branch
Media type


Toleranz: einfach schwer
Author: Gauck, Joachim
Statement of Responsibility: Joachim Gauck ; in Zusammenarbeit mit Helga Hirsch
Year: 2019
Publisher: Freiburg ; Basel ; Wien, Herder
Sachliteratur Erw.
available
Copies
BranchLocationsStatusDue dateReservationsLending note
Branch: Rheinau Locations: Gcm Gauc / Ausleihe Status: available Due date: Reservations: 0 Lending note:
Branch: Zentralbibliothek Locations: Gcm Gauc / Ausleihe Status: available Due date: Reservations: 0 Lending note:
Content
In seinem neuen Buch streitet Joachim Gauck für Toleranz, weil sie das friedliche Zusammenleben von Verschiedenen überhaupt erst ermöglicht. Toleranz, schreibt er, ist nicht Gleichgültigkeit und nicht Versöhnlertum. Toleranz lehrt uns vielmehr, zu dulden, auszuhalten, zu respektieren, was wir nicht oder nicht vollständig gutheißen. Dazu, so Gauck, ist es aber nötig, sich seiner eigenen Identität sicher zu sein.
Details
Author: Gauck, Joachim
Statement of Responsibility: Joachim Gauck ; in Zusammenarbeit mit Helga Hirsch
Year: 2019
Publisher: Freiburg ; Basel ; Wien, Herder
Classification: Gcm
ISBN: 978-3-451-38324-3
Description: 220 Seiten
Tags: Toleranz
Participating parties: Hirsch, Helga
Media group: Sachliteratur Erw.
Our available fiction (selection)